
Gottes Liebe
Gott liebt uns und wollte immer, dass wir durch Jesus Christus seine Söhne werden (Epheser 1, 4 bis 5).
Was ist Gottes Liebe?
Gottes Liebe ist vollkommen, grenzenlos und rein. Sie ist nicht nur ein Gefühl. Gott hat seine Liebe zu uns in einer sehr, sehr wichtigen Tat gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, um uns zu retten (Johannes 3, 16).
- Gottes Liebe ist bedingungslos: Er verlangt von mir nicht, dass ich mein Leben verbessere, bevor er mich rettet! Die bedingungslose Natur der Liebe Gottes ändert sich nie. Gott liebt uns weiterhin, selbst wenn wir sündigen, selbst wenn wir ihn verlassen. Seine Liebe zu uns bleibt dieselbe. Sie nimmt nicht ab.
- Gottes Liebe ist selbstlos, das heißt, sie ist auf uns ausgerichtet. Als er seinen Sohn hingab, dachte er nicht an sich selbst, sondern an uns! Und er hilft uns weiterhin in allem.
- Gottes Liebe ist riesengroß: Gott liebt uns so sehr, dass er uns sein kostbarstes Geschenk gab, seinen einzigen Sohn. Es gibt nichts Größeres, was er für uns hätte tun können.
Maßnahmen, um Gottes Liebe zu einem Reichtum in Ihrem Leben zu machen:
- Gebet: Danken Sie Gott jeden Tag für seine Liebe zu Ihnen. Achten Sie im Laufe des Tages auf die kleinen Zeichen der Liebe Gottes. Schreiben Sie am Ende des Tages die Ereignisse, die Gottes Liebe zu Ihnen zeigen, in ein Notizbuch und danken Sie ihm.
- Bibellektüre: Lesen Sie Epheser 3, 17 bis 19.
- Persönliche Reflexion: In dieser Passage verwendet der Apostel Paulus zwei Bilder, um seine Leser zu ermutigen, Gottes Liebe zu genießen:
- in dieser Liebe Wurzeln schlagen: So wie ein Baum seine Wurzeln in der Erde ausbreitet, um nicht vom Wind verweht zu werden und Nahrung zu finden...
- Bauen Sie auf dieser Liebe auf: Gottes Liebe ist ein solides Fundament, das es uns ermöglicht, unser spirituelles Leben darauf aufzubauen und voranzukommen.
Denken Sie darüber nach, wie diese beiden Bilder Ihnen helfen können, Gottes Liebe im Alltag zu leben und zu erfahren.
- Gegenüber anderen: Teilen Sie Ihr Zeugnis über Gottes Liebe in Ihrem Leben mit Ihren Freunden, Ihrer Frau oder Ihrem Mann und mit Ihren Mitmenschen. Und zeigen Sie ihnen durch Ihre Taten, dass Gott sie liebt.